. . Home | Login | Impressum
16.06.2017 18:04

Westerwaldtriathlon fest in Ahrweiler Hand

Madleina Jahner Gesamtsiegerin

Beim Westerwaldtriathlon in Staudt präsentierten sich die Triathleten des TuS Ahrweiler einmal mehr in Bestform. Im Hauptrennen über 300m Schwimmen, 20km Radfahren und 5km Laufen sicherte sich Kaderathletin Madleina Jahner den Gesamtsieg mit über fünf Minuten Vorsprung auf die Zweitplatzierte und kam kurz hinter ihren Teamkollegen Pascal Thielke und Leon Schenke ins Ziel. Pascal blieb in 59:09min. unter der Stundenschallmauer und kam als Gesamtdritter und Sieger der Jugend A ins Ziel. Auf Platz 2 folgte Leon Schenke (1:01h) mit knapp einer halben Minute Vorsprung auf seine Kaderkollegin Madleina (1:02h). Zuvor hatte Adil Bauer einen weiteren Sieg für die Nachwuchsathleten aus dem Ahrkreis eingefahren. Souverän kam er als Erster der Jugend B ins Ziel, sein Teamkollege Marcel Thielke folgte auf Rang drei. Florian Krebs komplettierte die Wertung bei den Jungs als Fünfter. Ella Heß setzte sich als Schülerin A auch gegen ihre älteren Kolleginnen durch und siegte souverän. Hannah Orthen kam als Zweite bei den Juniorinnen ins Ziel (1:15h), Sabine Schenke (1:24h) und Sven Jäger (1:14h) komplettierten das Ergebnis im Erwachsenenbereich.