. . Home | Login | Impressum
08.06.2017 23:19

Starke Triathleten beim Volkslauf in Hönningen

Leon Trabert Gesamtsieger über 5km

Beim Volkslauf in Hönningen präsentierten sich die großen und kleinen Triathleten des TuS Ahrweiler in sehr guter Form. Beim Lauf über die 5km-Distanz konnte sich Leon Trabert im Zielsprint den Gesamtsieg sichern, seine Teamkameradin Ilva Hanekamp belegte in der Damenwertung den dritten Platz. Über die 10km-Distanz wurden die ersten Punkte im Ahrtal-Teamcup vergeben. Mit einem sehr starken dritten Gesamtrang steuerte Christoph Orthen als Sieger der M50 wichtige Punkte in der Teamwertung bei. Gemeinsam mit Lounis Benamer, der als Sieger der U18 einlief, Sven Jäger (11. M45) und Daniel Hansen (6.M40) kam das Team auf den fünften Rang. Bei den Damen sprang gleich im ersten Rennen eine Podestplatzierung heraus. Hannah Orthen als Siegerin der U20, ihre Schwester Paula und Julia Mahlberg konnten sich über Platz drei freuen. Theda Hanekamp komplettierte das gute Ergebnis als Siegerin der U16. Nick Radermacher siegte in der U12, Jonas Hansen kam auf Rang drei ins Ziel. Maryem Benamer wurde 14. Bei den kleinsten konnte sich ihre Schwester Soraya durchsetzen, Emil Otten wurde Zweiter bei den Jungs, sein Bruder Paul wurde Vierter.