TuS-Triathletinnen wiederholen Vorjahreserfolg
. . Home | Login | Impressum / Datenschutz
28.06.2018 20:35

TuS-Triathletinnen wiederholen Vorjahreserfolg

Platz eins im Ahrtal-Teamcup

Ein vierter Platz in der Teamwertung beim letzten Rennen in Dernau reichte den Triathletinnen des TuS Ahrweiler zum Gesamtsieg im Ahrtal-Teamcup. Beim Rotweinwanderweg-Volkslauf des SV Blau Gelb Dernau waren einige Leistungsträgerinnen nicht am Start, die bei den vorangegangenen Wettkämpfen erzielten Leistungen reichten am Ende aber aus, den Titel aus dem Vorjahr zu verteidigen. Sabine Klein (2. W45), Julia Mahlberg (1.U20), Swantje Kolberg (3. W55) und Paula Orthen (3. U18) konnten sich bei der Siegerehrung die verdienten Präsente auch im Namen der anderen Starterinnen abholen.

Die Herrenmannschaft bestand in Dernau komplett aus den Nachwuchsläufern, die mit einem zweiten Tagesplatz noch den dritten Rang im Endergebnis erreichten. Pascal Thielke (1. U20), Leon Schenke (2. U20) und Florian Krebs (2. U18) zeigten eine starke Leistung und möchten in den kommenden Jahren an die früheren Erfolge der Triathleten im Ahrtal-Teamcup anknüpfen, die seit 2008 bereits viermal den Gesamtsieg einfahren konnten.

Gerd Hanekamp (10. M50) und Rainer Kehrbusch (11. M45) komplettierten das Ergebnis. Auch im Lauf über 5km gab es Grund zum Jubeln für die Triathleten. Adil Bauer siegte vor seinem RTV-Kaderkollegen Marcel Thielke, die sich in der direkten Vorbereitung auf die Deutsche Meisterschaft im Triathlon in Topform präsentierten. Bei den Schülerläufen kamen die Geschwister Lara (1. Platz U12) und Jonas Hansen (3. Platz U14) aufs Podest, Hannah klein belegte Platz 5 in der AK U9.