. . Home | Login | Impressum / Datenschutz
10.06.2018 23:19

Triathleten laufen

Damen-Team erneut erfolgreich im Ahrtal-Teamcup

Beim Hocheifel Volkslauf in Jammelshofen konnten sich die beiden Teams der Triathlonabteilung des TuS Ahrweiler erneut ganz vorne platzieren. Einen großen Schritt in Richtung Titelverteidigung machte das Damen-Team, das in der Besetzung Madleina Jahner (2.), Luise Reinhard (5.) und Julia Mahlberg (7.) den ersten Platz belegte. Pascal Thielke, der als Gesamtdritter das Ziel erreichte, konnte sich mit seinen Teamkollegen Leon Schenke (5.) und Florian Krebs (10.), der seinen ersten 10km-Lauf absolvierte, über den zweiten Platz in der Teamwertung freuen. Im Schülerlauf über 1000m war zuvor bereits Luca Köhler als Gesamtsieger über die Ziellinie gelaufen.

Seine Vereinskameraden starteten am kommenden Tag beim Pfingstlauf in Rheineck. Auch hier gab es wieder einige Siege der Trikids zu feiern. Bei den Kleinsten (U8) siegte Philipp Schmidt über 350m, Soraya Benamer in der U10 über 550m. Len Pauly kam in der gleichen Altersklasse auf Rang 2. Ein erneut starkes Rennen lieferte Chantal Meyer als Siegerin der U12, Tim Schmidt kam hier auf den zweiten Platz. Einen weiteren Doppelsieg verbuchten die Trikids durch Pia Kreitlein und Jonas Hansen in der U14.

 

Die weiteren Ergebnisse

 

Jammelshofen

Sven Jäger 9. Platz M45

 

Rheineck

Kinder U8 männlich - 350m

Mats Gidaszewski 7. Platz


Kinder U10 weiblich - 550m

Hannah Klein 6. Platz

 

Kinder U12 weiblich - 550m

Lara Maria Hansen 5. Platz

 

Jugend U14 weiblich - 1000m

Leonie Schnitker 3. Platz

Hauptlauf männlich - 5000m
Gerd Uhren 5. Platz
Michael Klein 21. Platz

Hauptlauf weiblich - 5000m
Sabine Klein 2. Platz
Pia Kreitlein 9. Platz

Jugend U20 männlich - 5000m
Lounis Benamer 2. Platz
Jonas Hansen 5. Platz

Jugend U20 weiblich - 5000m
Chantal Meyer 1. Platz

Maryem Benamer 4. Platz

Soraya Benamer 10. Platz