. . Home | Login | Impressum
29.04.2018 22:43

Erfolgreicher Auftakt im Ahrtal-Teamcup

Triathletinnen des TuS Ahrweiler streben die Titelverteidigung an

Mit einer starken Leistung präsentierten sich die Triathleten des TuS Ahrweiler beim Auftaktrennen zum Ahrtal-Teamcup in Hönningen. Nach ihrem Gesamtsieg im Vorjahr setzten sich die Nachwuchsathletinnen schon beim ersten Rennen gegen die Konkurrenz durch. Luise Reinhard kam über die selektiven 10km als Zweite des Gesamteinlaufs ins Ziel und belegte Platz eins in der U20. Hannah Orthen folgte auf Gesamtrang 6 (3. U20) und gemeinsam mit Theda Hanekamp (1. U16) und Julia Mahlberg (4. U20) bedeutete dies Platz eins in der Teamwertung. Auch die männlichen Teilnehmer wussten zu überzeugen: Pascal Thielke kam trotz muskulärer Probleme auf den vierten Gesamtrang (1. U20) und belegte gemeinsam mit Leon Schenke (2. U20), Sven Jäger (10.M45) und Stephan Thielke (7. M50) den fünften Rang in der Teamwertung. Zuvor waren auch die Trikids schon bei den Schülerläufen unterwegs, Chantal Meyer und Nick Radermacher setzten sich im Rennen der U12 über 700m durch, Soraya Benamer und Len Pauly belegten jeweils zweite Plätze in der U10.

Die weiteren Ergebnisse:

Bambini-Lauf-Jungen (250m)

Kilian Krebs 5.Platz

Schülerinnen U12 (700m)                                                                                                          Maryem Benamer 12.Platz

Jugend- und Jedermannlauf (6km)                                                                                                 

Ilva Hanekamp 2.Platz

Nick Radermacher 3.Platz
Jonas Hansen 4.Platz                                                                                                                      

Daniel Hansen 6.Platz