Skip to main content

50. Ahruferlauf 09.03.2024 Start 15:00 Uhr

Danke allen Helfern und Teilnehmer beim diesjährigen Ahruferlauf. Hier die Ergebnisse der ersten 6 m/w

Ahruferlauf-Jubiläum im Sonnenschein

Immer ein Stück weiter in Richtung Originalstrecke lautete die Devise beim Ahruferlauf, den
die Triathlonabteilung des TuS Ahrweiler traditionell am zweiten Samstag im März
veranstaltet. Der von Hardy Hoss 1973 ins Leben gerufene Lauf startete über…

15. Auflage des Grafschafter Crossduathlons im Bölinger Wald

Viele Podestplätze für die Trikids

Nach starken Regenfällen am Vortag setzte sich pünktlich zum ersten Start der 15. Auflage
des Grafschafter Sparkassen Crossduathlons in Bölingen die Sonne durch und bot den knapp
100 Teilnehmern aus ganz RLP und…

Radspende von Udo Bölts an die Trikids TuS Ahrweiler

Bei der Talent- und Kadersichtung von Nachwuchs-Triathleten aus Rheinland-Pfalz und dem Saarland gab es am Samstag in der Hermann-Neuberger-Sportschule in Saarbrücken nicht nur wegen der sportlichen Leistung strahlende Gesichter. Über eine Spende von…

Anspruchsvolle Strecke durch die Weinberge

Damit hatten die meisten der knapp 130 Teilnehmer nicht gerechnet: über 300 Höhenmeter in den Weinbergen rund um die Kreisstadt galt es bei der 48. Auflage des Ahruferlaufs zu bewältigen. Nachdem die Originalstrecke des seit 1973 ausgetragenen und…

Starke Leistungen beim Saisonfinale

Mit dem Crossduathlon in Schleiden stand für die Trikids der Abschluss einer kurzen Saison auf dem Plan. Auf dem matschigen Kurs, der sich nach dem Sturm der Vortage noch anspruchsvoller präsentierte, stand insbesondere auf dem Mountainbike das…

Trikids im Trainingslager in Montabaur

Auf Einladung der RSG Montabaur nahmen die Trikids des TuS Ahrweiler an einem dreitägigen Trainingslager im Westerwald teil. Als Vorbereitung auf die anstehende Kadersichtung und die Talentiade hatte Landestrainer Gerd Uhren ein Trainingsprogramm…

1.Ahrtaler SolidAHRlauf ein voller Erfolg

Knapp 300 Teilnehmer konnte die Triathlonabteilung des TuS Ahrweiler zum 1. Ahrtaler SolidAHRlauf rund um die Hubertushütte in Bölingen begrüßen. Der für alle von der Flut betroffenen Laufvereine im Ahrtal organisierte Lauf sollte ein weiteres…

Neustart für die Triathlonabteilung

Nach zehnwöchiger Corona-Pause sind die Triathleten*innen wieder ins Gruppentraining eingestiegen. Im Apollinarisstadion fand die erste gemeinsame Einheit unter Einhaltung aller Vorsichtsmaßnahmen statt. Die Inhalte waren so gewählt, dass die…

Keine Schlammschlacht beim ersten Cross-Duathlon der Saison

Drei Siege für TuS-Athleten in Trier

Im Matsch von Altenahr nach Ahrweiler

Julien Jeandrée mit souveränem Sieg

Talentiade des RTV am Landesstützpunkt Ahrweiler

Nachwuchstalente gesucht und gefunden

Bad Neuenahr-Ahrweiler für weitere zwei Jahre Landestützpunkt Triathlon

LSB honoriert jahrelange erfolgreiche Arbeit